Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

ABB nominiert neues Verwaltungsratsmitglied

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Die Aktionäre werden an der nächsten ordentlichen Generalversammlung des Unternehmens über die Vorschläge abstimmen. „Wir freuen uns sehr, Lars Förberg als neues Mitglied des Verwaltungsrats vorschlagen zu können. Er bringt langjährige Erfahrung als Verwaltungsratsmitglied von Industrieunternehmen mit, die die Ziele unserer Next-Level-Strategie optimal ergänzt“, sagt Peter Voser, Vorsitzender des Verwaltungsrats von ABB.
„Gleichzeitig möchte ich Robyn Denholm für ihre wertvollen Beiträge im vergangenen Jahr danken und wünsche ihr in ihrer neuen Führungsposition in Australien viel Erfolg. Wir möchten uns auch ganz herzlich bei Michel de Rosen für über 10 Jahre Verwaltungsratsmitgliedschaft bedanken, in denen er uns mit seinen umfangreichen Kenntnissen und seiner Erfahrung zur Verfügung stand. In den vergangenen drei Jahren hat er als Vorsitzender des Vergütungsausschusses die Transformation des Vergütungssystems von ABB erfolgreich begleitet.“
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Management und den Kollegen des Verwaltungsrats, um die langfristige Wettbewerbsfähigkeit und den Wert des Unternehmens weiter zu steigern, insbesondere auch durch die erfolgreiche Umsetzung der Next-Level-Strategie von ABB“, sagt Lars Förberg. Lars Förberg war 2002 Mitgründer und ist Managing Partner von Cevian Capital. Heute ist Cevian Capital der zweitgrößte Aktionär von ABB.
Förberg verfügt über langjährige Erfahrung als Verwaltungsratsmitglied und Investor in verschiedenen Branchen und Regionen, insbesondere im Bereich strategischer, operativer und organisatorischer Änderungen. Er ist zudem Mitglied des Wahlausschusses von AB Volvo. Förberg besitzt einen Master in Betriebswirtschaft der Stockholm School of Economics und hat an der Universität von Michigan studiert.

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Per Delsing is a professor at Chalmers and director of the Wallenberg Center for Quantum Technology (WACQT).

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03