Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Verband für Messtechnik und Sensorik mit neuem Vorstand

Kategorie:
Thema:
Autor: Jonas Völker

Neu gewählter AMA Vorstand l-r Christoph Kleye, Prof. Dr. Stefan Zimmermann, Peter Krause, Johannes Steinebach, Dr. Rolf Slatter, Dr. C. Thomas Simmons

Die Mitgliederversammlung des AMA wählte am 31. Mai in Nürnberg erneut Peter Krause von der First Senator AG zu ihrem Vorstandsvorsitzenden. Der neue Schriftführer des Verbands ist Dr. Rolf Slatter, geschäftsführender Gesellschafter der Sensitec GmbH und langjähriges, aktives Mitglied in unterschiedlichen Gremien des AMA Verbands. Er übernimmt die Funktion von Peter Scholz, der nach mehreren Amtsperioden nicht erneut kandidierte.
Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde Prof. Dr. Stefan Zimmerann von der Leibniz-Universität Hannover. Er ist der neue Vorsitzende des AMA Wissenschaftsrats und löst den langjährigen Vorsitzenden Andreas Schütze von der Universität des Saarlandes ab, der von einer Kandidatur absah. Schütze bleibt dem Verband allerdings als Stellvertreter im AMA Wissenschaftsrat erhalten.
Für eine weitere zweijährige Amtszeit bestätigt wurden Christoph Kleye, IS-Line GmbH, als stellvertretender Vorsitzender und Johannes W. Steinebach, TWK-ELEKTRONIK GmbH, als Schatzmeister.
AMA wurde 1981 als ‚Arbeitsgemeinschaft Messwertaufnehmer‘ gegründet. Heute baut der Verband auf die Branchenkompetenz seiner 460 Mitglieder aus Industrie und Wissenschaft. AMA ist Ansprechpartner in der Sensorik und Messtechnik, unterstützt den Innovationsdialog auf der führenden Fachmesse SENSOR+TEST, auf wissenschaftlichen AMA Kongressen und auf Gemeinschaftsständen wichtiger Leitmessen im In- und Ausland.

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03