Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in excerpt
Search in content
FS Logoi

Neuer Vertriebsleiter Europa und Afrika beim Sicherheitsspezialisten HIMA

Kategorie:
Autor: Jonas Völker

Die HIMA Paul Hildebrandt GmbH hat Nico Ramstetter zum Sales Director Europe & Africa ernannt. Als neuer Vertriebsleiter für beide Regionen tritt er die Nachfolge von Friedhelm Best an, der nach Singapur gewechselt ist, um das Asien-Pazifik-Geschäft von HIMA voranzutreiben.
Die Hauptaufgabe von Nico Ramstetter liegt in der Leitung der Vertriebsregion Europa und Afrika. Ziel dabei ist es, die erfolgreiche Arbeit von Friedhelm Best weiterzuführen sowie den Wachstumskurs in den Regionen auch in einem wirtschaftlich und politisch herausfordernden Umfeld fortzusetzen. Neben dem Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen und der branchenübergreifenden Neukundenakquise kommt der Zusammenarbeit mit Partnern und Integratoren ein hoher strategischer Stellenwert zu. Vor seinem Einstieg bei HIMA war der Elektroingenieur unter anderem als Vertriebsingenieur im Außendienst beim Elektronik- und Messtechnikspezialisten Rohde & Schwarz tätig. Es folgten weitere Stationen als Sales District Manager bei SEW-EURODRIVE und zuletzt als Sales Director Central Europe bei Eaton. HIMAs CEO Sankar Ramakrishnan kommentiert: „Mit Nico Ramstetter haben wir einen idealen Nachfolger für Friedhelm Best gefunden. Seine langjährige Branchen-Erfahrung und seine positive Art werden uns helfen, unsere Ziele in Europa und Afrika in Form von Stabilität und Wachstum zu erreichen. Weiterhin erhoffen wir uns wichtige Impulse für die zukünftige Ausrichtung unserer Vertriebsstruktur und für die Erschließung neuer Branchen.“

Die Hauptaufgabe von Nico Ramstetter liegt in der Leitung der Vertriebsregion Europa und Afrika. Ziel dabei ist es, die erfolgreiche Arbeit von Friedhelm Best weiterzuführen sowie den Wachstumskurs in den Regionen auch in einem wirtschaftlich und politisch herausfordernden Umfeld fortzusetzen. Neben dem Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen und der branchenübergreifenden Neukundenakquise kommt der Zusammenarbeit mit Partnern und Integratoren ein hoher strategischer Stellenwert zu.
Vor seinem Einstieg bei HIMA war der Elektroingenieur unter anderem als Vertriebsingenieur im Außendienst beim Elektronik- und Messtechnikspezialisten Rohde & Schwarz tätig. Es folgten weitere Stationen als Sales District Manager bei SEW-EURODRIVE und zuletzt als Sales Director Central Europe bei Eaton. HIMAs CEO Sankar Ramakrishnan kommentiert: „Mit Nico Ramstetter haben wir einen idealen Nachfolger für Friedhelm Best gefunden. Seine langjährige Branchen-Erfahrung und seine positive Art werden uns helfen, unsere Ziele in Europa und Afrika in Form von Stabilität und Wachstum zu erreichen. Weiterhin erhoffen wir uns wichtige Impulse für die zukünftige Ausrichtung unserer Vertriebsstruktur und für die Erschließung neuer Branchen.“

atp weekly

Der Newsletter der Branche

Ihr kostenfreier E-Mail-Newsletter für alle Belange der Automatiserung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie möchten das atp magazin testen

Bestellen Sie Ihr kostenloses Probeheft

Überzeugen Sie sich selbst: Gerne senden wir Ihnen das atp magazin kostenlos und unverbindlich zur Probe!

Finance Illustration 03