3. SIL-Sprechstunde

Am 15. und 16. September 2011 fand die 3. SIL-Sprechstunde in Mannheim im Hause Pepperl+Fuchs statt. Diskutiert wurde während dieser Veranstaltung mit den Experten und Teilnehmern über die Norm EN 61508/61511. Dieses Jahr richtete sich die Sprechstunde an kleine und mittlere Unternehmen (KMUs), die Fragen zur praxisgerechten Umsetzung der einschlägigen Normen hatten. Experten aus der Praxis referierten am ersten Tag der SIL-Sprechstunde zu vorab eingereichten Themenvorschlägen. Am zweiten Tag gingen die praxiserfahrenen Referenten in individuell gestalteter Gruppenarbeit auf die Anliegen der Teilnehmer ein.

Alle Interessierten und Teilnehmer waren eingeladen, im Vorfeld Fragen zu aktuellen Problemstellungen einzusenden. Diese standen dann im Mittelpunkt der Vorträge und Workshops.

Manuskripte zum Download

Die Manuskripte stammen aus der Mitschrift von Seminar-Teilnehmern und sind nicht im Nachhinein von den Referenten redaktionell nachbearbeitet worden. Der Verlag, die Autoren und die Referenten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Manuskripte.

Mitschriften zur 3. SIL-Sprechstunde 2011

Vortragsfolien zum Download

Als besonderen Service bieten wir Ihnen hier die Vortragsfolien der Referenten aus der 3. SIL-Sprechstunde als PDF zum Download an.
Vortragsfolien zur 3. SIL-Sprechstunde 2011